Newsarchiv

Frühjahrsputz in Papendorf: Nun kann der Sommer kommen!

(03.04.2024)

"Alle Jahre wieder!" so das jährliche Motto für die Saisonvorbereitung unseres Vereins. Dem Aufruf des Vorstandes folgten Anfang März über zwanzig fleißige Helferinnen und Helfer aus allen Sportgruppen, um unser Vereinsgelände in Papendorf wieder auf Vordermann zu bringen.

deep, deeper, DEEPSPOT!

(07.12.2023)

Vor fast einem Jahr verabredet und lange vorbereitet war es am letzten November-Wochenende endlich soweit. Zwei Gruppen mit unterschiedlichen Startpunkt aber einem gemeinsamen Ziel machten sich auf die Reise. Trotz der langen Strecken von 500 Kilometern aus Görlitz bzw.

Tauchsport-Reise des TSC Rostock 1957

(26.07.2023)

Seit vielen Jahren findet sich ein „harter Kern“ um Torsten Lübbe, Tino Hülsenbeck, Peter Korduan, Axel Hirsemann und Christian Lübcke,  um Tauchurlaub über die Herrentagswoche im Ausland zu machen. Bisher ging es immer an verschiedene Tauchspots im Atlantik, Mittelmeer oder das Rote Meer.

Tauchausbildung für Einsteiger beginnt am 16.03.2023

(10.02.2023)

Der TSC Rostock 1957 e.V. beginnt seine Ausbildung für Taucheinsteiger (Mindestalter 14 Jahre, Mitgliedschaft im Verein nicht erforderlich) mit einem Informationsabend am 16.03.2023. Dieser findet um 19:00 Uhr im Schulungsraum der Neptunschwimmhalle statt.

Tauchausbildung für Einsteiger beginnt am 07.04.2022

(23.03.2022)

Der TSC Rostock 1957 e.V. beginnt seine Ausbildung für Taucheinsteiger (Mindestalter 14 Jahre, Mitgliedschaft im Verein nicht erforderlich) mit einem Informationsabend am 07.04.2022. Dieser findet um 19:00 Uhr im Schulungsraum der Neptunschwimmhalle statt.

TÜV für Druckluftflaschen (Verein und privat)

(11.01.2022)

Liebe Vereinsmitglieder,

der Verein gibt seine Druckluftflaschen (DTG) wieder turnusmäßig zum TÜV. Wie immer besteht für alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, die privaten Druckluftflaschen dabei ebenfalls prüfen zu lassen.

Die Termine für die Abgabe und Abholung lauten wie folgt:

Bericht vom SK "Scooter" in Hemmoor

(28.10.2021)

Das Highlight des diesjährigen Herbsttauchens des LTV Mecklenburg-Vorpommern bildete der VDST-Spezialkurs "Scooter", der von Hagen Engelmann durchgeführt wurde. Der Verband stellte hierfür vier Scooter der Marke aquaProp zur Verfügung.

TSC-Ausbilder Robert Bank zum VDST-Instrukteur ernannt

(06.09.2021)

Auf der jährlichen Tagung der Ausbildungsleiter der Landesverbände und des Stabs des VDST-Fachbereichs Ausbildung Ende August in der Sportschule Kamen Kaiserau, konnte TSC-Mitglied und VDST-Ausbildungsleiter Hagen Engelmann seinem Vereinskameraden Robert Bank die Ernennungsurkunde zum Instrukteur (VDST Tauchlehrer****) überreichen.

Seiten