Aqua-Gymnastik / Seniorenschwimmen

Das in einem Tauchsportverein das Sporttauchen im Freizeit- und Wettkampf-Sport den Kern der Vereinstätigkeit bildet, stellt eigentlich eine Selbstverständlichkeit dar. Werden drüber hinaus auch noch Fitnessmöglichkeiten im Bereich der Wassergymnastik und im Seniorenschwimmen angeboten, so ist dies doch wohl eher eine Ausnahme.

Im TSC Rostock 1957 gehört beides seit vielen Jahren zur Normalität im Vereinsleben. Entstanden aus dem Wunsch einiger Eltern, die ihre Sprösslinge regelmäßig zum Training und zu Wettkämpfen des Vereins begleiteten und irgendwann, statt nur am Beckenrand zu sitzen, selber etwas für ihre körperliche Fitness tun wollten, gibt es in unserem Verein bereits seit vielen Jahren die Aqua-Gymnastik und das Seniorenschwimmen als Angebot für Erwachsene aller Altersgruppen.

Unsere erfahrenen Trainer und Übungsleiter betreuen so jeweils zwei Gruppen in beiden Bereichen. Neben der persönlichen Fitness speziell im Ausdauerbereich in dem das Herz-Kreislauf-System und die Kraftausdauer besonders trainiert werden, gehört der Spaß am Training zu jeder Übungsstunde. Darüber hinaus kommt aber auch die Geselligkeit im Rahmen der Gruppen und des Vereins bei den jährlichen Veranstaltungen wie dem Sommerfest auf unserem Vereinsgelände in Papendorf oder die Weihnachtsfeiern nicht zu kurz.

Alle Inhalte zum Thema Aqua-Gymnastik/Seniorenschwimmen ...