Sporttauchen

TSC-Ausbilder Robert Bank zum VDST-Instrukteur ernannt

(06.09.2021)

Auf der jährlichen Tagung der Ausbildungsleiter der Landesverbände und des Stabs des VDST-Fachbereichs Ausbildung Ende August in der Sportschule Kamen Kaiserau, konnte TSC-Mitglied und VDST-Ausbildungsleiter Hagen Engelmann seinem Vereinskameraden Robert Bank die Ernennungsurkunde zum Instrukteur (VDST Tauchlehrer****) überreichen.

Tauchausbildung für Einsteiger beginnt am 13.04.2021

(12.03.2021)

Der TSC Rostock 1957 e.V. beginnt seine diesjährige Ausbildung für Taucheinsteiger (Mindestalter 14 Jahre) mit einem Informationsabend am 13.04.2021. Dieser findet um 18:00 Uhr im Rahmen einer Online-Veranstaltung statt.

Jan-Martin Manzek ist neuer TL4 im VDST / Theo Konken Ehreninstrukteur

(25.08.2020)

Am vergangenen Wochenende tagten im SportCentrum Kaiserau (NRW) der Stab des VDST-Fachbereichs Ausbildung gemeinsam mit den Ausbildungsleitern der Landesverbände. Mit dabei VDST-Präsident Dr. Uwe Hoffmann. Eine besondere Freude war es ihm am Samstag Abend, Theo Konken und seine Frau Agnes begrüßen zu dürfen.

Tauchausbildung für Einsteiger 2020 abgesagt

(10.03.2020)

[Aktualisierung 16.04.2020]

Da sich die weitere Entwicklung in Bezug auf die Corona-Pandemie derzeit leider nicht absehen lässt und wir daher die Termine für Theorieausbildung, Schwimmhallenpraxis und Freigewässertauchgänge aktuell nicht planen können, müssen wir mit großem Bedauern die Tauchausbildung für Einsteiger im Jahr 2020 absagen.

Seiten