Geheimnisvolle Legenden der Ostsee

Zeitraum: 
28.04.2018
Ort: 
Fähre „Berlin“ am Rostock Überseehafen nach Gedser (Dänemark)

Der Legenden-Forscher Dr. Hartmut Schmied, Historiker, gelernter Vollmatrose der Hochseefischerei, einst Biologisch-technischer Assistent in der Fischereiforschung, erzählt von jahrhundertealten und neu recherchierten Geschichten der Ostsee und ihrer Küstenlandschaft in einer musikuntermalten Media-Show.

Er lässt Steine, Pflanzen und Tiere sprechen. Nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch die Welt magisch anmutender Wesen. Im Jahre 1999 hat er mit dem CRYPTONEUM Legenden-Museum das wohl erste virtuelle Museums Deutschlands gegründet. So verknüpft er das Natur- und Kulturerbe Deutschlands in Projekten, Büchern und Vorträgen miteinander, um dieses Wissen der Nachwelt zu erhalten.

Treffpunkt: Samstag, der 28. April 2018, um 10 Uhr im Fährcenter im Überseehafen. Auf der Hinfahrt nach Gedser findet der Vortrag statt, auf der Rückfahrt gibt es ein ausgiebiges Buffet. 
 
Anmeldung: Bei Karsten Scheibe unter 0172 / 93 21 897 oder info@seefahrtschule-hafen-rostock.de, Preis: 45 Euro (inkl. Hin- und Rückfahrt mit der Fähre, Vortrag, Buffet)