TSC-Mitgliederversammlung: Vorstand neu aufgestellt - Danke an Hartmut Winkler!

(25.09.2019)

Für den 5. September hatte in diesem Jahr der Vorstand zur Mitgliederversammlung in den Räumen der Neptunschwimmhalle geladen. Auch wenn dem Ruf leider nicht sehr viele Mitglieder gefolgt waren, eröffnete unser Vorsitzender Uwe Etzien die Versammlung pünktlich um 19:00 Uhr.

In seinem Rechenschaftsbericht über die Vorstands- und Vereinstätigkeit 2018 ging er auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins in den einzelnen Bereichen und die Erfolge unserer Wettkampfsportler ein. Hier hob er insbesondere die jahrzehntelange Tätigkeit von Hartmut Winkler als Sportwart im TSC und als erfolgreicher Trainer im Flossenschwimmen und Orientierungstauchen im Verein, als Landes- und Bundestrainer hervon. Da "Hacki" sich bei der nachfolgenden Vorstandswahl nicht mehr als Kandidat für den Sportwart zur Verfügung stellte, unterbrach Uwe an dieser Stelle die Versammlung für einen kleinen Dank des Vorstandes.

Auch der folgende Finanzbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer wurden ohne Anmerkungen vorgetragen. Beweisen sie doch, dass sich der Verein auch wirtschaftlich weiter in gutem Fahrwasser befindet.

In der anschließenden Vorstandswahl wurden neben Jens Peter Ostrowsky als neuer Sportwart auch Johannes Lübbe als neuer 2. Vorsitzender in den Vereinsvorstand gewählt.

Der Vorstand setzt sich somit für die kommenden zwei Jahren aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Uwe Etzien - Vorsitzender
  • Johannes Lübbe - Stellvertretender Vorsitzender
  • Christian Lübcke - Kassenwart
  • Petra Ostrowsky - Kinder- & Seniorensport
  • Jens Peter Ostrowsky - Sportwart
  • Hagen Engelmann - Ausbildungsleiter

Auch die beiden Kassenwarte (Petra Etzien und Tino Hülsenbeck) wurden für die kommende Legislaturperiode in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Schlusswort wünschte Uwe dem gesamten neuen Vorstand viel Erfolg und allen Mitgliedern weiterhin viel Spass im TSC Rostock 1957!