Taucher/-innen für MRT-Studie gesucht

(09.02.2016)

Der Lehrstuhl für Physiologische und Klinische Psychologie / Psychotherapie der Universität Greifswald sucht Taucher/-innen für eine Studie im Magnetresonaztomographen (MRT). Im Rahmen der Studie soll die Wirkung von erschwerter und kurz unterbrochener Einatmung untersucht werden. Hierfür werden gesunde Männer und Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren gesucht, die Rechtshänder sind und aktiv tauchen (Gerätetauchen, Apnoetauchen, Unterwasserrugby oder ähnliche Tauchsportarten). Die Untersuchung dauert circa 2 bis 2,5 Stunden und es werden 30 € als Aufwandsentschädigung bezahlt. Nicht teilnehmen können Personen mit Herzkreislauf- und Atemwegserkrankungen, sowie mit Epilepsie und neurologischen Erkrankungen. Auch sind Frauen, die aktuell schwanger sind, nicht geeignet.

Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, so schreiben Sie bitte eine E-Mail an elischa.krause@uni-greifswald.de. Bitte geben Sie in dieser Email eine Telefonnummer an, sowie ungefähre Uhrzeiten, wann Sie am besten zu erreichen sind. Ich werde Sie dann innerhalb der nächsten Tage kontaktieren. Alternativ können Sie mich tagsüber auch unter der Nummer 03834-863717 anrufen.

Für den Fall, dass Sie Fragen zur Studie haben, können Sie mich selbstverständlich gerne über die oben genannte Telefonnummer oder Emailadresse kontaktieren.

Viele Dank und herzliche Grüße
Elischa Krause
(Institut für Psychologie)