Newsarchiv

Erfolgstour geht weiter

(05.07.2017)

Bei dem in der Nähe von Budapest ausgetragenen 3. Europacup-Lauf, konnten die Orientierer des VDST weiter gute Leistungen zeigen. Bei einer horizontalen Sicht unter einem Meter, wurde Wilfried Krause im M-Kurs 3..

Orientierer zeigen weiter gute Leistungen

(05.07.2017)

Beim 2. Europacup-Lauf im tschechischen Liberec konnten die VDST-Orientierungstaucher an die Ergebnisse von Nordhausen anknüpfen. Bei Sichtweiten um 2 Meter errang Wilfried Krause im 5-Punktekurs den 2. Platz hinter den favorisierten Tschechen, Lisa Dethloff wurde mit einer starken Leistung 3..

Siege für VDST-Orientierer im Europacup

(05.07.2017)

Den Orientierungstauchern des VDST ist ein super Start in die internationale Saison gelungen. Zum Auftakt der in diesem Jahr erstmalig ausgetragenen Europacup-Serie in Nordhausen, konnten gleich drei Siege für das Deutsche Team verbucht werden. Wilfried Krause ließ im M-Kurs der Konkurrenz keine Chance. Anika Hasse und Babette Fürstenberg gewannen in der gleichen Disziplin Silber und Bronze.

Unser "Chef" ist VDST-Tauchlehrer

(19.06.2017)

Neben Beruf und Familie sowie einer Vielzahl an Aufgaben und Terminen im TSC Rostock 1957 hat unser Vereinsvorsitzender Uwe Etzien in diesem Jahr noch die Zeit gefunden, seine Ausbildung zum VDST-Tauchlehrer 1 abzuschließen.

Siege im Europacup für Rostocker Orientierungstaucher

(15.06.2017)

Den Orientierungstauchern des TSC Rostock 1957 ist ein guter Start in die internationale Saison gelungen. Zum Auftakt der in diesem Jahr erstmalig ausgetragenen Europacup-Serie konnten sowohl die Teams bei den Damen als auch bei den Herren die Teamwertung für sich entscheiden.

60 Jahre TSC - Geburtstagsparty am 23.09.2017

(01.06.2017)

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

der TSC Rostock 1957 e.V. wird 60 Jahre alt und dieses Jubiläum möchten wir mit allen Mitgliedern und Wegbegleitern ausgiebig feiern. Wir laden euch daher ganz herzlich zu unserer Geburtstagsparty ein! Bitte merkt euch bereits heute folgenden Termin dafür vor:

Deutsche Meisterschaften: Rostocker Flossenschwimmer lösen WM-Tickets

(09.05.2017)

Eine Woche nach den deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften konnten sich die Flossenschwimmer des TSC Rostock 1957 auch bei den Titelkämpfen der offenen Klasse sehr gut in Szene setzen. Mit insgesamt 17 Medaillen im Gepäck, darunter vier Titel, konnten die Hansestädter den Rückweg aus dem Berliner Sportforum antreten.

Rostocker Flossenschwimmer dominieren Meisterschaften

(02.05.2017)

Am vergangenen Wochenende war die Rostocker Neptunschwimmhalle wieder Hochburg der deutschen Flossenschwimmer im Jugend- und Juniorenbereich. Mehr als 200 Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet schwammen um Titel, Medaillen und Rekorde bei den Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften, die zum wiederholten Mal durch den TSC Rostock 1957 ausgerichtet wurden.

Seiten