TSC Rostock 1957 dominiert den Weltcupauftakt im Orientierungstauchen

(24.05.2016)

Die Orientierungstaucher des TSC Rostock 1957 konnten sich bei ihrem 1. Worldcup der Saison in Modena/Italien sehr erfolgreich gegen die internationale Konkurrenz behaupten. Auch bei schlechter Sicht konnten sich alle fünf gestarteten Damen in die Top 10 Listen eintragen. Katharina Benck gewann souverän die Goldmedaille im Punktekurs und Paula Krüger feierte nach langer Verletzungspause mit Platz drei ein sehr gelungenes Comeback. Auch die deutschen Herren konnten beim Auftakt in die Saison überzeugen.

Wilfried Krause vom TC Delitzsch schlug den 5-fachen Weltmeister aus Tschechien und sicherte sich die Goldmedaille. Nachwuchssportler Christopher Galltz vom TSC konnte mit einem sehr guten 6. Platz zufrieden sein. 

Bei der Mannschaftstreffübung am Sonntag konnten sowohl die Damen als auch die Herren des TSC weitere Siege feiern und machten damit ein rundum gelungenes Weltcupwochenende perfekt.