Frühjahrsputz in Papendorf: Nun kann der Sommer kommen!

(03.04.2024)

"Alle Jahre wieder!" so das jährliche Motto für die Saisonvorbereitung unseres Vereins. Dem Aufruf des Vorstandes folgten Anfang März über zwanzig fleißige Helferinnen und Helfer aus allen Sportgruppen, um unser Vereinsgelände in Papendorf wieder auf Vordermann zu bringen.

Neben dem Dauerthema "Heckenschnitt" galt es, viele kleine Dinge zu richten: das restliche Laub wurde beseitigt, tiefhängende Äste gekürzt, Rasen gemäht und vieles mehr. Dank der großen Helferschar konnten alle Arbeiten zügig kurz nach dem Mittag abgeschlossen werden und sich alle mit einem kleinen Imbiss stärken. Von den wenigen Restarbeiten, die für den nächsten Einsatz auf unserer To-do-Liste verblieben sind, konnten inzwischen die Reparaturen der Fallrohre an beiden Dachrinnen durch Profis realisiert werden. Auch im Inneren hat sich inzwischen was getan: unsere Flaschenbatterien sowohl in Papendorf als auch in der Schwimmhalle haben den TÜV ohne Beanstandungen absolviert, so dass die Luftversorgung für unsere Sportler und Taucher weiterhin in bester Qualität gesichert ist.

Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für Ihren Einsatz!

Auf ein Neues beim Herbstputz im Oktober!

(Bilder: Hirsemann, Engelmann)