Erster Wettkampftag bei der Jugendweltmeisterschaft Flossenschimmen in Annemasse (Frankreich)

(07.07.2016)

Unsere Athleten Anne Eisenberg, Nele Rudolf, Ben Ole Winter, Hannes Fritsch und Albrecht Saeckel haben gestern den ersten Wettkampftag hinter sich gebracht. Für die Sprinter Anne, Hannes und Albrecht standen gestern die 100m Finswimming auf dem Programm. Am Ende der Vorläufe kam Anne auf den 16. Platz, Hannes auf den 19. Platz und Albrecht auf den 22. Platz. Nele und Ben starteten am Vormittag über die 400m Finswimming. Nele konnte sich dabei für das Finale am Nachmittag qualifizieren, wo sie den 6. Platz erkämpfte. Ben absolvierte in seinem Vorlauf ein ambitioniertes Rennen. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit erschwamm er sich einen guten 15. Platz.

Am heutigen Wettkampftag beginne die Vorläufe ab 9:30 Uhr. Die erste Strecke sind die 100m Streckentauchen, die von Anne, Hannes und Albrecht absolviert werden. Am späten Vormittag gehen dann Nele und Ben über die 200m Finswimming an den Start. Die heutigen Finals werden am Nachmittag ab 17:30 Uhr ausgeschwommen. Auf einen Start in dieser Session können wir uns schon jetzt freuen, denn aufgrund ihrer Bestzeit über die 1500m startet Nele am Nachmittag bereits im „fast heat“.

Unter den folgenden Links können alle Interessierten das Wettkampfprogramm finden bzw. live am Wettkampfgeschehen teilhaben.

Das PDF vom Wettkampfprogramm findet ihr unter: http://www.cmas.org/sport/finswimming-world-junior-championship-pool-and-ld

Live-Timing: http://www.tkservice.it/annemasse16/results/

Liveübertragung aus der Halle per Video: http://wcj-finswimming2016.com/live-video/

Wir wünschen unseren fünf Sportlern weiterhin viel Erfolg!