Paula Krüger gewinnt beim 3. Weltcup im Orientierungstauchen

(22.06.2016)

Die Orientierungstaucher des TSC Rostock konnten am vergangen Wochenende beim 3. Weltcup der Saison erneut überzeugen. Trotz schwieriger Bedingungen mit gerade einmal 0,5 Metern Sicht gelang es den Athleten, vier Medaillen mit aus Ungarn nach Rostock zu bringen. Darunter eine Goldmedaille, die sich Paula Krüger im Sternkurs sicherte. Auch Nachwuchstalent Jannik Buhr konnte sich nach seinem absolvierten Rennen über einen Platz auf dem Podest freuen. Er gewann als Jugendlicher die Silbermedaille in der Herrenwertung. Über die Einzeldisziplin wurde das gute Ergebnis durch die ebenfalls äußerst zufriedenstellenden Leistungen der Nachwuchssportlerinnen Lisa Dethloff (Platz 5) und Wencke Orth (Platz 8) abgerundet. Zudem konnten die Rostocker Sportler am letzten Wettkampftag in den Mannschaftstreffübungen (MTÜ) der Damen- und Herrenkonkurrenz am Gewinn von zwei weiteren Medaillen mitwirken. Im Deutschen Damenquartett erreichten Paula Krüger und Wencke Orth zusammen mit den Babelsbergerinnen Annika Hasse und Babette Fürstenberg den 2. Platz. Aufgrund von personellen Engpässen startete Lisa Dethloff gemeinsam mit Jannik Buhr, Christopher Galltz und Wilfried Krause (TC Delitzsch) im Deutschen Herrenteam. Am Ende konnten sie sich ebenfalls über den Gewinn der Silbermedaille freuen.
 
Für die Orientierungstaucher findet das nächste internationale Kräftemessen beim 4. und letzte Weltcup der Saison Anfang August in Viljandi (Estland) statt. Anschließend kommt es im September zum sportlichen Höhepunkt bei der heimischen Europa- und Jugendeuropameisterschaft am Störitzsee bei Berlin. Bis dahin sind für unsere Sportler noch zahlreiche Trainingseinheiten angesetzt, damit hier auch zahlreiche Erfolge erzielt werden können.